Termin

Fr.
24/07/20
10:00 - 12:00
Webinar Contentmarketing für Journalistinnen und Journalisten III

Veranstaltungsdetails

"In Krisenzeiten hat es funktioniert - Contentmarketing als Chance für Journalistinnen/Journalisten." Das sagt Rolf Skrypzak, freier Journalist in Kassel, seit langer Zeit im Contentmarketing unterwegs. Corona-Krise, die kennt er fast nicht. In einer vierteiligen Webinarserie möchte er anderen Freien zeigen, wie dieses durchaus krisensichere Geschäftsmodell funktioniert.

Rolf Skrypzak: "Meine Seminare leben von Diskussionen, Beispielen und Übungen. Idealerweise möchte ich deshalb, wenn möglich und gewünscht, Fragen beantworten bzw Chat-Diskussionen führen."

Die Themen:


Session 1 (10.7.)


- Journalismus statt Hofberichtserstattung

- Verwirrung adé - Marketing-Sprache und was sie bedeutet

- Wer, wie, was - arbeiten für Firmen und Vereine

 
Session 2 (14.7.)

- Kunden, Auftragsgebiete und Honorare

- Aufgabengebiete - die Geschichte von der eierlegenden Wollmilchsau

- Print und/oder online

 
Session 3 (21.7.)


- Schwerpunkt Mitarbeiterzeitschrift inkl. praxisnahe Beispiel


Session 4 (28.7.)

- Schwerpunkt Kundenmagazin inkl. praxisnahe Beispiele


Die Webinarreihe wird als Teil des "DJV-Jahr der Freien" ausnahmsweise kostenlos für DJV-Mitglieder angeboten.

Nichtmitglieder: Für alle Sessions zusammen pauschal 300 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (16 Prozent).

Anmeldung unter www.journalistenwebinar.de

 

 

 

    Zurück