Freien-News

28.10.2019

Jahr der Freien

Das "Freilaufbuch" - jetzt auch als Online-Version!

Im "Jahr der Freien" gibt es zahlreiche Termine und Events, auf denen Freien (mit-) wandern oder laufen können. Im "Freilaufbuch" (praktisch wie ein Fahrtenbuch) das die Teilnehmer erhalten, können diese Termine aufgelistet und beschrieben werden, sowohl tabellarisch als auch auf Notizseiten. Wer Papier nicht so mag oder eine zusätzliche Online-Version möchte, kann jetzt auf das "digitale Freilaufbuch" zugreifen. In dieser PDF-Version vom "Freilaufbuch" sind die Tabellen und Notizseiten online ausfüllbar. Nach Bearbeitung kann das Exemplar auf dem Computer oder Smartphone abgespeichert werden.

Hier geht´s zum Freilaufbuch: Download der PDF hier (600 KB)


Wer den Inhalt mit anderen teilen will, kann sein bearbeitetes Freilaufbuch (ebenfalls als PDF) auch auf djv.de hochladen. Wie das geht? Einfach in das Intranet unter djv.de einwählen, dort den eigenen Datensatz unter "Mein Profil" bearbeiten und die PDF-Datei unter dem Punkt "Pressefotos und Dateien" als Datei hochladen. Der im Browser gezeigte Link ist ein so genannter "Perma-Link", besteht also ständig und kann daher an andere weitergeleitet werden.


Kommentar per Facebook